Ankündigung:

Die Arboritos – Band 1: Auf den Spuren der Diebe

Veröffentlichung am 01.04.22

Alles zur bevorstehenden Veröffentlichung findest du hier.


Im Selfpublishing sind bisher erschienen:

Ylvie Wolf: LOS

Melina kehrt in ihre Heimat zurück, in der sich ihr Leben vier Jahre zuvor mit einem Schlag auf den Kopf gestellt hat. Kann sie mithilfe ihrer Jugendliebe Erik und ihrer besten Freundin Tammy ihre Vergangenheit verarbeiten? Gerade, als sie glaubt, endlich in die richtige Richtung zu gehen, tritt einer derjenigen in ihr Leben, der es damals zerstört hat.

Erhältlich in allen verfügbaren Onlineshops.

Ylvie Wolf: Herzeleid

Als Sentimentikerin hat Kate es nicht leicht, denn die Gefühle anderer Menschen am eigenen Leibe zu spüren, kann belastend sein.
Laurin besucht zum ersten Mal ihren Mathematikunterricht, sie fühlt seine Wut, seine Angst, seine Trauer. Vor einem Jahr hat er seine Mutter verloren. Bei dem Versuch, ihm unter die Arme zu greifen, trifft Kate auf seinen Vater und bricht von der Wucht seiner Emotionen beinahe zusammen.
Wie soll es ihr gelingen, der kleinen Familie zu helfen, bei der ein leichter Hauch genügen würde, das kaum mehr vorhandene Fundament aus Vertrauen und Zusammenhalt in alle Winde zu zerstreuen?

Jessica Jübermann: Frauenpower

Wie hat sich Francisco de Goya in seinen Gemälden und Zeichnungen von seinem persönlichen und dem bestehenden Frauenbild der spanischen Gesellschaft im ausgehenden 18. und beginnenden 19. Jahrhunderts leiten lassen?
Diese Frage wird anhand einer breitgefächerten Auswahl der Gemälde Goyas versucht zu beantworten. Hauptsächlich wird dabei auf die Radierungen der Folge „Desastres de la Guerra“ eingegangen.
Aktuell ist Francisco Goya Abiturvorgabe des Faches Kunst im Land NRW. Das vorliegende Werk kann als Ergänzung zur vorhandenen Literatur herangezogen werden.

Erhältlich in allen verfügbaren Onlineshops.

8770cookie-checkVeröffentlichungen